KinderGEBURTSTAG – Klappe die Zweite

Im Kindergarten waren unsere Ritterkekse ein voller Erfolg. Die Erzieherinnen wollten gleich das Rezept 🙂
Am Nachmittag sind wir trotz schlechtem Wetter zu einer Kürbisausstellung gefahren, es scheint zur Tradition zu werden, denn schon im letzten Jahr war das unser Ausflugsziel zum Geburtstag des Mittleren. Hier gibt es Tausende Kürbisse zu Figuren zusammengesteckt, die immer zu einem bestimmten Thema gehören. In diesem Jahr sind es die Alpen.

Die Alpen aus Kürbissen

Die Alpen aus Kürbissen

Passend also zu unserem diesjährigen Sommerurlaub, der uns ja nach Österreich in die Berge führte.
Zunächst haben wir uns aber noch die Wildgehege angeschaut und Wildschweine von groß bis klein beobachtet.

Frischlinge in großer Zahl

Frischlinge in großer Zahl

Und heute gab es dann den Kindergeburtstag im Indoorspielplatz. Der Mittlere konnte es ja kaum erwarten und toll fand er, dass wir einen seiner Freunde gleich mitgenommen haben. Im Auto war es allerdings kaum zu ertragen mit 2 vierjährigen, die sich im Quatschmachen und erzählen gegenseitig überbieten wollen. Auch der Große, der zwischen beiden saß, war merklich angenervt.
Im Indoorspielplatz waren wir dann eine Runde von 6 Kindern, es gilt auch bei uns die Regel, soviel Kinder einzuladen, wie alt man wird (bis zum 10. Geburtstag, danach schauen wir mal). Und es klappte erstaunlich gut und entspannt. Die Kinder aßen gut und spielten bzw. Tobten gut miteinander. Abends war ich jedoch trotzdem sehr ko.

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


+ 6 = acht