NEU: WochenrückBlicke mit Mama³ & Papa³

Alles NEU macht der … November 😉

Damit wir dem grauen Monat und der frühen Dunkelheit weiterhin positive Dinge abgewinnen können, werden wir ab jetzt versuchen jede Woche gemeinsam unsere Wochenrückblicke posten.
Das heißt, Papa³ wird dauerhafter Gast auf MAMAHOCHDREI.de 🙂 und zu bestimmten Themen auch seine Sichtweise kundtun.

Wir werden in unterschiedlichen „Kategorien“ je ein kurzes Statement abgeben. Ich bin gespannt, was aus dem Experiment wird…

Gespielt – ganz viele Kinderspiele, denn das Wetter und die frühe Dunkelheit müssen überspielt 😉 werden z.B. Geisterwäldchen

Geisterwäldchen drei Magier spiele

Gespieltes: Geisterwäldchen

Gekocht – viele tolle Kleinigkeiten für unsere Halloweenparty

Gelesen – Molly Makes, um Inspirationen für Weihnachten zu holen (von Redakteurin mymaki – einer alten Freundin)

Gehört – wie immer fast nur Radio, da Autofahrten, die länger als 10 min. dauern eher rar sind.

Gelacht – der Mittlere hat beim Familienbadetag festgestellt, dass die Prinzessin und er ganz weiche Haut haben, sein großer Bruder hat schon „weiche und harte Haut und Mami und Papi haben nur harte Haut“… Kindermund…

Geweint – über die Vergänglichkeit der Kindheit und Katjas berührenden Post (Klick)

Gefreut – über unsere schöne Halloweenparty

Geärgert – über Apfelbaumfäller in der Nachbarschaft

Gelernt – wieder einmal: Weile statt Eile (siehe Kita)

Gesurft – wieder zu viel in der Blogosphäre unterwegs gewesen, aber auch einen schönen Shop entdeckt: Eine der Guten Hier gibt es wundervolle Geschenke aus Papier.

Geschlafen – etwas besser, der Rhythmus der Prinzessin könnte momentan bei 3 Stunden sein (so genau weiß ich das immer nicht, weil ich nachts wie automatisch funktioniere 😉

Und hier schreibt nun Papa³:

Gespielt – das erste Mal die Siedler von Catan mit unserem Großen. Damit Ihm der Einstieg nicht so schwer fällt (das Spiel ist bekanntlich erst ab 10 und der Große ist ja gerade erst kurz vor 8), habe ich bewusst zunächst auf einige Regeln verzichtet (Räuber und Entwicklungskarten) und natürlich musste ich mich am Ende wie so oft geschlagen geben.

Gekocht – wurde vieles, nur selten von mir, vielmehr diente ich als Assistent bei der Kreation des Halloween Buffets, was Männer halt so tun Kürbisse zerlegen und solche Sachen ;-).

Gelesen – Einige hilfreiche Tips um das Haus sauber zu halten

Gehört – Rückblick auf die Spielmesse Spiel 2013 in Essen beim Spiele-Podcast

Gelacht – zusammen mit Jungs bei unserem reglmäßigem Kinoabend, diesmal haben wir Ratatouille geschaut

Geweint – Unser Mittlerer, ebenfalls bei unserem Kinoabend, als Rémy vom bösen Chefkoch in den Kofferraum gesperrt wurde

Gefreut – Nach Monaten mit einem knarrendem Bett, habe ich mich diesem Problem nochmals angenommen und musste mit Erstaunen feststellen, dass ich beim letzten Umzug die Halterungen für die Lattenroste scheinbar unterschiedlich hoch eingestellt hatte. Nach erfolgreicher Korrektur dieser kleinen Unzulänglichkeit blieb das Bett selbst bei Turnübungen der 2 Großen still und kann mich somit endlich wieder, nach nächtlichen Ausflügen zu den Kinderbetten, in mein Bett fallen lassen ohne Mama³ oder die Prinzessin aus dem Schlaf zu reißen.

Gelernt – das am 6. Juni 2014 eine neuer Film der „Teenage Mutant Ninja Turtles“ herauskommt in dem sogar Megan Fox als April mitspielen soll. Und das nur, weil ich mich darüber gewundert habe warum es neuerdingst Lego-Sets der Ninja Turtles gibt.

Geschlafen – besser wie letzte Woche, siehe „Gefreut“.

Und eine Sonntagsfreude war es mit den Jungs zu malen.

Sonntagsfreuden

Sonntagsfreude am Schreibtisch beim Malen

* die Rückblicke von Papa³ folgen.

2 thoughts on “NEU: WochenrückBlicke mit Mama³ & Papa³

  1. Pingback: » 100 Tage BloggerMama³

  2. Pingback: » NovemberEindrückeMama³

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


+ 1 = zwei