Basteln mit Kindern: Origami Box falten

Da wir Ferien haben, habe ich Zeit zum Basteln und Werkeln mit den Kindern – genau genommen mit den Jungs, da die kleine Madame zwar schon gerne malt, aber basteln ist doch noch schwierig.

Origami box

Der Wunsch der Jungs nach Falten wurde mit kleinen Boxen aus Origami Papier erfüllt. Nach einer hier gefundenen Anleitung, ging es los und nach kurzem Probieren, konnten es die Jungs allein.

Die einzelnen Schritte haben wir mit viel Freude in Bildern festgehalten.

Origami box step by step
Box falten
Box falten

Und, da ich auch Spaß am Falten hatte, ist auch gleich noch ein Origami Schwan entstanden.

Zusammen mit einem bereits einige Tage stehenden Tulpen Strauß sehen unsere Falt Objekte schön aus.

Origami schwan

Tulpen Rose

Verlinkt beim friday Flowerday, Art.of.66, Freutag.

4 thoughts on “Basteln mit Kindern: Origami Box falten

  1. Pingback: » Ferienprogramm bei Hoch DreiMama³

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


7 × = vierzig neun