SternzeichenDEUTUNG

Wir interessieren uns für Sterne und Sternenbilder. Schon als Kind brachte mir mein geliebter Großvater viel über mein heutiges Sternenwissen bei. Und ab und zu abends liegen wir in den Betten der Jungs und schauen uns mit unserem kleinen Home Planetarium die Sterne an. Die Jungs wollen dann vor allem immer ihr Sternzeichen sehen.
Der große Kleine (auch Mittlerer genannt) hatte ja nun gerade Geburtstag und heute bekamen sie einen kleinen Sternenglobus, den ich vor Jahren meinem Großvater schenkte.
Darauf fand der Große auch sein Sternbild „Steinbock“, der Mittlere wollte dann auch seines sehen und ich zeigte ihm die „Jungfrau“. Woraufhin er meinte: ich bin doch aber ein Junge und keine junge Frau *lol* und er möchte ein anderes Sternzeichen sein bzw. haben.
Ich zeigte ihm dann noch einmal die Sterne der Jungfrau und fragte, wie sie denn noch aussehen. Er meinte darauf hin, er möchte ein Langhals (Dinosaurier) als Sternzeichen.
Die Idee fand ich toll und so haben wir ein neues Sternzeichen erfunden 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


neun + 7 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>