Creadienstag: Pimp your Ikea Dröna Box

In den letzten Wochen habt ihr immer wieder an verschiedenen Stellen Einblicke in unser Haus bekommen (hier in die Küche) und ich habe euch vom Umgestalten des Spielzimmers unserer Drei berichtet.

Heute kommt ein weiteres Einrichtungsgeständnis hinzu – wir mögen nicht nur Green Living – wir sind auch eine Ikea Familie. Ich weiß, dass dies polarisiert, aber irgendwie ist es so passiert… Wir haben viele Möbel vom Schweden und Ordnungshelfer, die besonders im Spielzimmer ihrem Namen gerecht werden. Aufgrund der Vielzahl an gleichen Dröna Boxen, die wenn sie im Regal stehen schlecht einsehbar sind, musste eine Lösung zur Kennzeichnung des Inhalts her.

Pimp up ikea Dröna box

Und hier ist sie nun, meine Idee:

Gestickte Icons, die den Inhalt der Box verraten und so ein Boxen-Rein-Raus vermeiden.

Ikea Pimp up Dröna box ikea hack

Ikea Pimp up Dröna box Spielzeug

Noch habe ich nicht alle Boxen (ich traue mich kaum es zu sagen, aber es sind 10) bestickt, aber Ideen sind vorhanden und ich zeige sie in einer zweiten Runde.

Pimp up ikea Dröna box Spielzeug Ordnung

Behind the Scene: Ich habe es während dem Versuch einigermaßen belichtete Fotos meines Pimp up der Dröna Box hinzubekommen, meine beiden Fotolampen kaputt bekommen :-( Echt meqa ärgerlich, vor allem, weil es natürlich Energiesparlampen waren und ich nun meine Portion Quecksilber abbekommen habe … Hoffe die Konzentration ist nicht zu hoch.

Und was mich besonders ärgert, die Fotos sind auch nicht schön geworden…ich schaffe es einfach nicht so wunderbar in Szene gesetzte DIY Fotos hinzubekommen, wahrscheinlich fehlt es einfach an Talent und Technikverständnis, das sieht immer so einfach aus – ist es aber doch nicht (so dass musste mal raus).

Verlinkt bei
Creadienstag
Meertje
Kiddikram
Kopfkino

9 thoughts on “Creadienstag: Pimp your Ikea Dröna Box

  1. Ich habe lange nach einer Lösung gesucht, bei der man das Label schnell ändern kann. Und da ich keinen Plotter habe bin ich jetzt einfach bei Ausweisclips gelandet.
    http://pin.it/g5IWttw

    Vielleicht ist das für Msnche auch eine schnelle Option?

    LG

  2. Wir benutzen diese roten transparenten Kunststoffboxen in Würfelform, da sieht man in etwa durch, was drin ist. So dass ich nicht kennzeichnen musste. Aber Deine Idee ist wirklich super und ich nehme an, Deine Kinder mochten das auch! Sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Ioana

  3. Was für eine geniale Idee! :)
    Habe selbst auch ein paar DRÖNAs (als bekennder IKEA-Fan ein absolutes Muss *g*) und finde deine Stickereien super praktisch.

    Liebe Grüße
    Su

  4. Das ist ja ein zuckersüßes DIY! Wir haben gefühlte 100 von diesen Boxen und jedes mal ziehe ich die Hälfte davon auf um zu schauen was drin ist, bevor ich die richtige finde… Die Kinder halten sich nämlich nie an mein System. Da wäre so eine superstylische Bestickung echt super.
    GLG Johanna

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 7 = acht

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>