#BIWYFI: Green Living

Green Living hat im Hause Hochdrei gleich mehrere Bedeutungen. Schauen wir uns in unseren vier Wänden um, fällt tatsächlich auf, dass wir im Grünen leben. Hier ist die Farbe GRÜN gemeint, wir haben einige Wände in unterschiedlichen Grün Tönen gestrichen, besonders unsere kräftig grüne Wohnzimmer Wand mit ihren weißen Bilderrahmen fällt da sofort jedem ins Auge. Auch im Bad bevorzugen wir grün bei Handtüchern und Badteppichen. Im Flur steht ein Schuhschrank mit grünen Türen und nicht zuletzt, lieben die Jungs grüne Kleidung 😉

Wand grün weiße rahmen wohnzimmer

Geht man weiter durch unser Haus, sind viele Pflanzen zu sehen. Im Wohnzimmer konzentrieren sie sich vor allem in einer Ecke, ich nenne es unseren kleinen Dschungel. Aber auch in allen anderen Zimmern sind Pflanzen unterschiedlicher Art. In der Küche steht mindestens ein Topf mit frischen Kräutern und im Flur mag ich meine kleinen Orchideen am Fenster.

green living herbs

green living biwyfi

tulpen freilandtulpen

Green Living bedeutet für uns aber auch einen Garten zu haben und dort Bäume, Blumen und Gemüse und Kräuter zu pflanzen und zu pflegen. Besonders jetzt im Frühling kann ich mich kaum satt sehen an den neuen Blühten und Blättern, die jeden Tag ein Stück größer werden und alles grüner machen.

Makro Harlekinweide Frühling

Und für mich heißt Green Living weiterhin, dass wir versuchen bewußt zu leben, Energie zu sparen und regional und biologisch einzukaufen – auf die Umwelt zu achten und einen kleinen Beitrag zum Bestehen unserer grünen und so wertvollen Welt beizutragen. Es sind keine großen Dinge, aber ich hoffe, dass auch Kleinigkeiten dazu beitragen und wenn jeder etwas tut, dann hilft es meist für das große Ganze.

Was bedeutet für euch grün leben?

3 thoughts on “#BIWYFI: Green Living

  1. Was für ein tolles GRÜN an Deiner Wand.
    Da haben wir den gleichen Geschmack. Denn das gleich Grün habe ich an meine Küchenwand gemalert.
    Grün ist für mich Frische und Lebendigkeit.

    Hab einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Kati

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 − = zwei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>