Creadienstag: Tischset für kleine Helfer

Das Thema „alle helfen beim Tischdecken“ gibt es auch bei Familie Hochdrei. Klar, die Prinzessin ist noch zu klein, der Große macht schon ganz gut mit, aber der Mittlere ist dann immer ganz schrecklich ko oder muss noch unbedingt zu Ende spielen oder oder…darüber ärgert sich dann wiederum sein großer Bruder, der das Ungerechtsargument vorbringt.

Nun haben wir seit ein paar Wochen die Abmachung, das jeder für bestimmte Bereich zuständig ist, der Große deckt das Besteck und die Dinge aus dem Kühlschrank und der Mittlere Teller, Gläser und Schüsseln (sofern benötigt).

Und damit es vor allem für den Mittleren etwas anschaulicher wird, was noch fehlt, habe ich ihnen zwei neue Platzsets kreiert:
Ich habe Stoffreste genommen und die Formen von Teller, Glas und Besteck nachgeahmt, diese dann auch einen Stoffuntergrund geklebt (mit stoffkleber) und dann ab damit durch das Laminiergerät.

Fix gemacht und besonders der Mittlere möchte nun noch verschiedene Tischsets haben :-)

Tischset für Kinder

Ich zeige es euch beim Creadienstag, Meertje und made4boys.

2 thoughts on “Creadienstag: Tischset für kleine Helfer

  1. Pingback: » Creadienstag: Messer, Gabel, Löffel … unsere neuen PlatzsetsMama³

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 − sieben =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>