Creadienstag: Hoppelhase Hans…

…oh nein bitte nicht und schon wieder habe ich einen dieser nervenraubenden Ohrwürmer, die sich ins Gedächtnis fressen 😉
Weihnachtslieder kenne ich viele schöne, aber an hübschen Osterliedern mangelt es mir.

Aber Osterhäschen mag ich gerne, in allen Formen und Farben. Und auch bei uns hoppeln in der Osterzeit die unterschiedlichsten Hasen durchs Haus.
Was wir bisher nicht hatten, waren Holzhasen.

Also mal wieder eine Premiere am Creadienstag.

Material:
– Holzhalbkugeln in verschiedenen Größen
– Holzkugeln (am besten mit Loch)
– Filz in Brauntönen
– Heißkleber
– ggf. Schnur

Creadienstag_Osterhase

Die Halbkugeln bilden Ober- und Unterkörper. Die Holzkugel den Kopf und die Ohren werden aus Filz geschnitten und in das Loch am Kopf gesteckt.
Wer mag kann auch noch eine Schnur durch das Loch ziehen (am besten bevor er angeklebt wird).
Und das ist sie die Hasenparade. Schön als kleines Ostergeschenk, Tischdeko oder auch als Namensschild für den Osterbrunch.

Die Hasen hoppeln zum Creadienstag, Meertje

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 1 = eins

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>