Weihnachtssterne sieht man zur Zeit überall – ganz klassisch in rot, mit Glitzer oder ohne, ganz riesengroß oder auch als Minipflanzen. Mein Verhältnis zu ihnen ist eher gespalten ;-).
Irgendwie gehören sie zu Weihnachten dazu, aber so richtig hübsch finde ich sie nicht.
Bis ich die schönsten Weihnachtssterne, die ich jemals gesehen habe, bei Fee entdeckt habe. Und sofort kribbelte es in meinen Bastelfingern und ich suchte meine Filzstücke und kleinen Blumentöpfe zusammen. Entstanden ist ein kleines Weihnachsstern Ensemble aus Filz.
Ich finde die Weihnachtssterne aus Filz sind so hübsch anzusehen, brauchen nie Wasser, sehen trotzdem immer frisch und farbenfroh aus und können sogar im Kinderzimmer stehen ohne das die Gefahr besteht, Erde überall verteilt zu sehen 😉
Ich muss gestehen ich bin fast ein wenig süchtig nach ihnen und habe schon neuen Filz besorgt um weitere zu kreiieren und in den Weihnachtstagen zu verschenken.
Die Anleitung ist sehr einfach, nur das Ausschneiden der einzelnen Blätter braucht seine Zeit.
Heute bin ich damit mal beim Flower Friday und natürlich beim Freutag.
Die Weihnachtssterne sind ja super! Ich mag diese Blumen sehr, habe aber leider für die echten einen Daumen, der nicht grün genug ist. Daher wäre die Filz-Variante definitiv eine super Alternative für mich 🙂 Liebe Grüsse, Nadia
Eine super Idee, sogar die Kinder könnten da mitmachen! Sehr nett!
Wunderschöne Weihnachten wünsche ich Dir!
LG Ioana
Süße kleine Weihnachtssterne, dachte schon, dieser schöne dunkle Weihnachtsstern auf dem Bild bei holunderbluetchen ist echt… tolle Farbe.
Frohe Weihnachten,
Kebo
Ach wie toll, sogar in verschiedenen Farben! Sehen auch ganz wundervoll aus. Danke :-*
Die sind ja hübsch, klasse Idee. Gefallen mir besser als echte Weihnachtssterne und sind einfach zu handhaben. Bei mir halten die Echten nicht lange.
Liebe Grüße