Creadienstag: DIY Wollbuchstaben auf Holz

Für diese kreative Arbeit hatte ich Unterstützung von unserem Großen. Ich hatte noch quadratische Holzplatten (12×12) rumzustehen und da kam mir dir Idee Buchstaben darauf zu bringen. Aber nicht einfach so, sondern mit Hammer, Nägeln und Wolle.

Nägel auf Holz

Ein Wort mit 4 Buchstaben war schnell gefunden: H O M E.
Und so ging es los. Zunächst zeichnete ich kleine Punkte mit Bleistift als Markierungen für die Nägel – die die Halterung für die Wollfäden sein sollten. Dann kam der Einsatz des Großen, er hämmerte viele kleine Nägel an die markierten Stellen. Das dauerte schon ein Weilchen, aber er hatte Spaß und alle Finger blieben heil ;-).

Buchstaben aus Wolle

Nachdem die Nägel alle ihren Platz gefunden hatten, wurden mit Wolle die Außenumriße der Buchstaben umspannt. Und dann nach Lust und Laune Fäden zwischen den einzelnen Nägeln hin- und hergezogen. So entstanden vier Wollbuchstaben auf Holz in ähnlichem Design, aber dennoch sehr unterschiedlich.

Buchstaben DIY Wolle Holz

Ich finde unsere Wollbuchstaben sehr dekorativ und flexibel einsetzbar. Aus HOME kann sogar noch OHM oder ME werden 😉

Zum Nachbasteln benötigt ihr:
Holzplatten
Kleine Nägel
Wolle
Hammer
Bleistift

Verlinkt bei:
Creadienstag
Kopfkino
Meertje
Art.of.66

7 thoughts on “Creadienstag: DIY Wollbuchstaben auf Holz

  1. Wow das sieht toll aus!
    Du hast wirklich ein tolles und schönes Blog!
    Ich bin neu auf deinem Blog und bin noch nicht fertig mit Lesen und schauen!
    Ich bin neu in Blogland, vielleicht hast du ja mal lust um bei mir vorbei zuschauen weil ich auch ein kreatives Blog habe.
    Liebe Grüße
    Cindy (cosybycindy.blogspot

  2. Ist toll geworden, bisher haben wir es nur mit Herzen gemacht,aber die Buchstaben müssen wir dank eures tollen Beispiels, auch umbedingt versuchen. Beschäftige deine Kinder , oder sie beschäftigen dich ;-).
    Ganz nach dem Motto beziehe ich meine Kids auch ganz oft mit in kreative Arbeiten mit ein. Gemeinsam macht es doch noch viel mehr Spaß. Lg lässt dir da – Frau Mama 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier + 2 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>