Sonntagsfreude: Schnitzen für Jungs

Die Woche war geprägt von triefenden Nasen und Bergen an verbrauchten Taschentüchern. Keine wirkliche Freude :-( Und noch immer sind wir nicht über den Berg. Das Wetter allerdings zeigte sich von seiner schönen vorfrühlingshaften Seite. Das nutzten unsere beiden Großen gleich um ihre neuen Arbeitshosen* auszuprobieren und endlich auch das Schnitzset, das der Große zum Geburtstag bekommen hat einzuweihen.

Schnitzen Holz Jungs Schnitzset

Wie schön war es ihnen dabei zu zusehen. Diese Ausdauer und (Sonntags-)Freude einen Ast mit dem Schnitzwerkzeug zu bearbeiten. Mein lieber Großvater hätte als Tischler eine wahre Freude daran gehabt, den Jungs weitere tolle Holzberarbeitungsmöglichkeiten beizubringen, aber ich hoffe, sie haben es ein wenig im Blut :-). Und bisher sind noch alle Finger heil geblieben.

Latzhose Jungs Arbeitshose Schnitzen

Papa³ hat ebenfalls gewerkelt, was dabei herausgekommen ist seht ihr morgen.

Und was hat Mama³ gewerkelt? Ich habe zusammen mit der kleinen Madame leckere vegane haushaltszuckerfreie Bananen-Erdnuss-Muffins gebacken, die dann nach einem nervenaufreibenden Saisonstart der F-Jugend Mannschaft das richtige energiespendende Futter waren.

Bananen Erdnus Muffins vegan ohne Zucker

Verlinkt beim Samstagskaffee (der Kaffee steht etwas versteckt hinter dem Muffin, ist mir beim Foto zu spät aufgefallen).

* Vielen Dank an Contorion.de für das kostenlose zur Verfügung stellen der Hosen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× fünf = 10

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>