Creadienstag: Osterideen für Klein & Groß von Hasenparade bis TürmalerEI

In wenigen Tagen ist Ostern und uns zieht es wie jedes Jahr in den Norden, obwohl wir Ostern nicht daheim verbringen, gehören für uns Osterbasteleien und Osterdeko trotzdem zur Vorosterzeit dazu.

Und auch in diesem Jahr ist wieder einiges an Osterideen für Groß und Klein zusammen gekommen.

Besonders stolz bin ich auf unseren Bügelperlen-Osterhasen, ein Familienprojekt (nach Pinterest Vorlage).

Hase bügelperlen pearler bunny

Unsere Origami Hasen haben etwas Geschick erfordert, aber nachdem wir einmal den Kniff raus hatten, entstand gleich eine ganze Hasenparade. (Sehr gute Faltanleitungen gibt es bei Youtube)

Origami Hasen Ostern

Und zu den Origami Häschen gesellten sich auch bald zwei weitere Hasenfreunde aus Pfeifenreiniger-Draht. Die Jungs haben sich die großen Nasen ausgesucht… Nicht zu übersehen in der Osternacht *lol*.

Hasen Pfeifenreiniger Draht pfeifenputzer chenille Draht Ostern

Unsere beiden Großen sind gerade begeistert vom Fingerstempeln und haben für ihre Urgroßmütter Osterkarten gestempelt und gemalt. So entzückend sind sie geworden.

Osterkarten Fingerstempeln

Weil ich Washi-Tape süchtig bin, gibt es auch noch eine TürmalerEI mit Washi Tape.

Osterei Washi tape Klebebild klebeband

Bereits gezeigte Osterideen findet ihr hier und hier.

Verlinkt bei:
Creadienstag
Lady Stil
Posseliesje

10 thoughts on “Creadienstag: Osterideen für Klein & Groß von Hasenparade bis TürmalerEI

  1. Ihr wart aber echt kreativ, finde es sehr schon besonders die gefalteten Sachen. Wenn das Wetter weiterhin so schlecht bleibt, dann werden wir am Wochenende ebenfalls einiges basteln.
    Liebe Grüße

  2. Ihr wart aber kreativ! So viele schöne Ideen, da hatten die Kinder bestimmt einen riesen Spaß!
    Ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

  3. Hallöchen, die gebastelten Sachen sehen wirklich großartig aus. Vor allem gefallen mir die Hasen aus Pfeffenreioger. Wirklich toll gemacht! :)

    Liebe Grüße

  4. Wow! Da ist ja was los! So viele, süsse Osterhäschen!!!! Da weiß man ja gar nicht, mit welchem man anfangen soll mit den Kindern zu basteln. Sie sind alle großartig!!!!!!
    Ganz liebe Grüße und schöne Osterfeiertage… Michaela ()()

  5. Wau, na du warst ja ganz schön fleissig! Bei Bügelperlen kommen direkt Kinheits-Erinnerungen hoch :-) Aber die Origami Hasen sind meine Favoriten! Sind wirklich süss geworden! Liebe Grüsse, Nadia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


neun × = 18

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>