Creadienstag: Osteranhänger aus FIMO

In weniger als drei Wochen ist Ostern. Zeit für die Osterdekoration, welche nicht so umfangreich ausfällt wie die Weihnachtsdeko, aber ein paar Hasen und Eier gibt es hier und da schon im Hause Hochdrei. Auch mein Osterkranz vom letzten Jahr hängt wieder an der Tür.

In diesem Jahr habe ich mit unserem Mittleren Osteranhänger aus FIMO gebastelt.

Osteranhänger FIMO

Materialien:
* FIMO in verschiedenen Farben
* Eine kleine Rolle zum Plattwalzen
* Keksausstecher mit österlichen Motiven
* Buchstaben für Kekse
* Band zum Aufhängen

FIMO material anhänger

Es ist ziemlich einfach und auch kleine Hände können prima mitmachen. Ein Stück FIMO platt rollen, ca. 0,5 cm dick. Und dann mit den Keksausstechern Formen ausstechen oder nur leicht eindrücken je nach Effekt für den Anhänger.

Osteranhänger fimo

Dann passende Worte oder Sprüche darauf stempeln.

Osteranhänger fimo

Das Loch für die Aufhängung nicht vergessen und ab in den Backofen zum Härten.

Nun können sie aufgehängt werden, ich habe Bakertwist genommen.

Osteranhänger fimo

Sie machen sich toll am Osterstrauß oder auch für Geschenke.

Osterstrauß Osteranhänger fimo

Verlinkt bei:
Creadienstag
Kopfkino
Art.of.66

8 thoughts on “Creadienstag: Osteranhänger aus FIMO

  1. Hach, da kommen echt Erinnerungen hoch. Meine Mom hat mich seit ich klein war zu Bastelstunden des Kindergartens und der Volkshochschule mitgeschleppt. Ich erinnere mich noch gut an einen Abend wo aus Fimo Broschen gemacht wurden – und der Geruch hängt mir immer noch in der Nase. Ich glaube ich sollte das mal wiederbeleben! Finde übrigens deine Idee für die Anhänger zuckersüß. Sehr schön ist auch das lettering!

    Es grüßt,
    die Mimi

  2. Pingback: » Creadienstag: Osterideen für Klein & Groß von Hasenparade bis TürmalerEI Mama³

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 + acht =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>