Creadienstag: Geburtstagskrone

Unsere kleine Madame ist nun schon 2 Jahre alt. Und ja, sie ist ein richtiges Mädchen, eine kleine Diva mit Hang zur DramaQueen. Deswegen muss es natürlich zum Geburtstag eine Geburtstagskrone geben :-).

Das tolle Schnittmuster habe ich von hier.

Es hat wirklich Spaß gemacht die Krone zu nähen und aufgesetzt wurde sie auch sofort :-)

Ihr benötigt:
Stoff, nach Lust und Laune
Vliesofix
Klettband
Dekobänder

Und so sieht sie aus:

Geburtstagskrone selbst genäht Schnittmuster Krone

Geburtstagskrone Schnittmuster selbst genäht

Verlinkt bei:
Creadienstag
Meitlisachen
Mykidwears
Kiddikram

7 thoughts on “Creadienstag: Geburtstagskrone

  1. Wie schön! Papierkronen haben wir auch schon gebastelt, aber aus Stoff sieht so eine Krone doch gleich edler aus und halten tut sie auch länger. 😉
    Liebe Grüße,
    Sarah

  2. Ich liebe Geburtstagskronen!!!! Und die ist wunderschön! Doch jetzt erst mal alles Liebe und Gute der kleinen Prinzessin für das neue Lebensjahr! Greife nach den Sternen!!!!!!!!
    Liebe Grüße… Michaela :-)

  3. Liebe Stephi,
    eine Krone aus Stoff ist eine super Idee. Unsere Tochter hat zum zweiten Geburtstag nämlich auch eine Krone bekommen, allerdings aus Papier und die hat noch nicht mal die erste Stunde überstanden. Ich kann leider (noch) nicht nähen, aber ich werde mal meine Schwester bitten, ob sie nicht eine Geburtstagskrone nähen kann. Die kann man dann ja auch für alle weiteren Kinder nutzen. :-)
    Herzliche Grüße,
    Kerstin M.

  4. Liebe Stephi,

    nachträglich alles Liebe für Deine Tochter! Sie hat sich bestimmt sher auf die Krone gefreut, sie ist richtig toll geworden!

    Hatte mal auch eine ähnliche, aber aus Filz, für meine Maus genäht, als sie 1 wurde, das liegt jetzt mit viele anderen Erinnerungen in der „Zeitkapsel“, einer Kiste, die wir in ihrem ersten Lebensjahr gefüllt haben und die sie an ihrem 18. bekommt (und der Sohn hat natürlich auch so eine Kiste).

    Und das mit Diva mit Hang zum Drama Queen kenne ich auch sehr gut, ich habe auch so eine hier zuhause 😉 Vor allem jetzt, wo sie 9 ist und vorpubertär wird… Es wird noch spaßig!

    Ganz liebe Grüße,
    Ioana

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 + fünf =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>