Creadienstag: Tic Tac Toe Spiel aus Steinen

Bald beginnt auch bei uns die Ferienzeit und dann wird es morgens weniger Streß geben beim Aufstehen, alle und alles fertig machen und jeden pünktlich an Ort und Stelle abzuliefern. Es wird mehr Zeit geben zum Spielen und einfach in den Tag hineinleben (also für die Kinder ;-)). Und dann werden wir auch in den Urlaub fahren. Wohin es uns in diesem Jahr verschlägt, wird später verraten.STeine aus luftrocknender Knetmasse Steinoptik

Das verregnete Sommerwetter hat auch sein Gutes, man ist mehr in den eigenen vier Wänden und hat auch mehr Zeit zum Basteln, werkeln, nähen und kreativ sein.

Ich habe diesmal ein für mich neues Material ausprobiert und ein Tic Tac Toe Spiel aus unechten Steinen für die Kinder gebastelt.

Jetzt fragt ihr euch sicher, was unechte Steine sind? Ich habe lufttrocknende Modeliermasse in Steinoptik verwendet. Macht sich wirklich praktisch, sieht fast wie Stein aus und ist nach knapp 48 Stunden komplett durchgetrocknet ohne Brennvorgang. Die Kinder fanden es toll ihre eigenen Steine zu formen. Steine sammeln ist natürlich auch schön, aber bei dem Wetter …

Nun habe ich mich gestern abend hingesetzt und die „Steinchen“ mit Nagellack bepinselt. Das hat sich wirklich prima gemacht und der Glanz ist schön. Entstanden sind Marienkäfer und Bienchen. Der Fantasie sind hier wie immer kaum Grenzen gesetzt.

Tic Tac Toe Steine selbstgemacht Käfer

Als Spielbrett dient ein altes Holzfrühstücksbrett, dass ich mit dünnem Washi Tape beklebt habe. So ist es auch später noch wieder verwendbar.

Tic Tac Toe Spielsteine DIY

Das Tic Tac Toe Spiel aus Steinen lässt sich gut mitnehmen, denn auch ohne das Brett ist es z.B. am Strand im Sand spielbar.

Tic Tac Toe Spiel Steine Käfer Biene

Verlinkt bei:
Creadienstag
Kiddikram
HandemadeonTuesday
Dienstagsdinge

6 thoughts on “Creadienstag: Tic Tac Toe Spiel aus Steinen

  1. Eine super tolle Idee! Und vor allem für kleine Kids einfach mitzuspielen :-) Da waren wir wohl beide an ähnlichem mit der Modelliermasse und dem Nagellack :-) Bei mir gab’s Schiffe und bei dir Marienkäfer und Bienen 😉 Das find ich toll :-)
    Herzliche Grüsse an dich.
    Nica

  2. Juhuuu! Bei dir kam auch Nagellack zum Einsatz. Das finde ich ja spitze. Nagellack ist schon echt klasse zum Verzieren von kleinen Sachen – oder? Der Glanz ist so herrlich! Deine Idee mit dem Tic Tac Toe finde ich absolut großartig! Und deine Käfer und Bienen auf dem Brettchen glänzen um die Wette! Wunderbar! :-) Ganz liebe Grüße zu dir… Michaela

  3. Das ist ja eine hübsche Idee.. lächel!! Bei dem Schietwetter müssen eben andere Stein-Varianten her, nicht wahr!? Stephi, wenn Du nichts dagegen hast nehme ich Dich mit auch meine Leseliste.. grins!! Herzliche Grüße, Nicole

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 9 = null

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>