Creadienstag: Aufbewahrungsdosen im Industrial Look – Upcycling

Jedes Mal bin ich wieder erstaunt wie viel Plastikdosen sich doch immer wieder im Haushalt ansammeln. Und da die Welt leider schon viel zu sehr von Plastikmüll voll ist, mag ich diese ganzen Dosen nicht wegwerfen, sondern nehme sie als Aufbewahrungsdosen für meine diversen Bastelmaterialien. Für meine neuen großen Buchstabenstempel benötigte ich unbedingt eine platzsparende Unterbringung und schon hatte ich eine Upcycling Idee für die besagten Dosen.

Diesmal wollte ich unbedingt den Industrial Look ausprobieren – hört sich doch ungemein cool an, oder? Ob es mir gelungen ist? Bin mir nicht sicher, aber seht selbst.

Material:
Dosen (aus Plastik)
Heißkleber
Sprühlack in schwarz und kupfer

Aufbewahrungsdosen DIY Industrial Look Design

1. Mit Heißkleber einen gewünschten Schriftzug aufbringen. Trocknen lassen.

Dosen Upcycling Industrial Design

2. Die Dosen mit schwarzem Lack besprühen. Trocknen lassen.

Dosen Upcycling DIY

3. Mit Kupfer-Lack die Dosen leicht besprühen – von oben und unten, so entsteht der Industrial Effekt, d.h. es sieht leicht wie Rost aus.

Dosen DIY Upcycling Industrial look

Ich finde meine neuen Aufbewahrungsdosen schön und die Stempel fühlen sich auch wohl.

Verlinkt bei:
Creadienstag
Dienstagsdinge
Hande Made on Tuesday

7 thoughts on “Creadienstag: Aufbewahrungsdosen im Industrial Look – Upcycling

  1. Wow!!! Der Industrie-Look sieht klasse aus! Und so einfach gemacht. Man muss nur wissen wie. Danke für die Idee und den Tipp! Denn dein Look würde sich auch perfekt für die Dosen machen, in denen mein Mann immer seine Nägel und Schrauben aufbewahrt. Cool! Danke!!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sommerabend dir… Michaela 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


4 − = zwei