Ideen zum Wochenende #1

Ich habe mir überlegt, dass ich jetzt immer freitags ein paar Ideen aus der Woche für das Wochenende schreibe.
Werde dabei drei Kategorien (muss ja meiner 3 treu bleiben;-)) nehmen: Gespieltes, Gelesenes und Gesurftes.
Da wir ja eine Spiele-Familie sind, gibt es bei uns immer das ein oder andere Spiel was gerade öfter gespielt wird. Wenn ich dann mal zum Lesen komme, werde ich mal dazu rezensieren und da ich ja eigentlich den ganzen Tag im Netz unterwegs bin (ich bin am überlegen mir wenigstens einen Tag in der Woche Abstinenz zu verordnen…) gebe ich unter Gesurftes interessante Internetseiten / Blogs / shoppingseiten Preis.

Gespieltes
Der Mittlere hat momentan ein Lieblingsspiel, dass wir jeden morgen vor dem Kindergarten spielen müssen.
Shave the sheep“ ist ein Lego Spiel und kurzweilig. Jeder hat ein aus Legosteinen zusammengesetztes Schaf, dass noch nackig ist, also noch keine Wolle hat. In der Mitte liegt die Wolle in Form von weißen Legosteinen bereit, wenn da nicht der böse Wolf wäre…der erschreckt nämlich immer die Schafe so sehr, dass sie ihre Wolle verlieren.

Legospiel

Schafe Scheren

Mit dem Legowürfel, der verschiedene Farbseiten hat, wird also reihum gewürfelt und je nach Farbe darf man sich ein Stück Wolle nehmen, muss aussetzen oder der Wolf kommt.
Hat man sein Schäfchen nun mit 5 Wollstücken besetzt, darf das Wollvieh geschoren werden, das bedeutet man hat die gesammelten Wollstücke gesichert.
Wer am Ende die meiste Wolle gesammelt hat, ist Gewinner.

Ein leicht verständliches Spiel für die ganze Familie. Hübsch ausgedacht sind die Figuren, die von unseren Jungs auch gerne mal umgestaltet werden :-)

Gelesenes
Ein Buch was ich zwar noch nicht gelesen habe, es aber parat liegt auf meinem Tisch: die Besucherritze – das andere Schlaflernbuch.
Ich fand den Titel so interessant, dass ich es beinahe zweimal bei dem großen online Buchhändler bestellt hätte. Zum Glück wurde es mir angezeigt. Da es ja bei uns das ein oder andere Schlafproblem gibt, hoffe ich also einige aufmunternde Worte in diesem Buch zu finden.

 

Gesurftes
Eine Seite, die ich auf einem anderem Blog gefunden habe, ist bentoshop.
Hier gibt es alles rund um Sandwiches, Pausenbrote und alles was das essen für oder mit Kindern visuell schöner macht.
Habe natürlich nicht widerstehen können und mir auch was bestellt *räusper*. Die Jungs waren begeistert von den Foodpicks und Sandwichausstechern in Dinoform.

Mein Paket vom bentoshop

Mein Paket vom bentoshop

Ich freue mich auch auf eure Ideen zum Wochenende.

2 thoughts on “Ideen zum Wochenende #1

  1. Pingback: » Ideen zum Wochenende #2Mama³

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier + = 13

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>