Ideen zum Wochenende #3 – GESPIELTES

Ich werde von nun an, die drei Kategorien Gespieltes, Gelesenes und Gesurftes in einzelne Posts packen, dann lassen sie sich besser archivieren und finden.

GESPIELTES

Heute stelle ich euch ein Lieblingsspiel des Großen vor. Das aber auch wir Eltern sehr gerne spielen: Qwirklel Cubes
Es ist ab 6 Jahren und für 2 – 4 Spieler. Es geht um logisches und taktisches Denken und fordert Konzentration. Jeder Mitspieler zieht aus einem Beutel mit Würfeln 5 Stück. Diese Würfel gibt es in 6 Farben und auf jedem Würfel sind 6 Symbole. Nun geht es darum, dass man seine Würfel so geschickt anlegt, dass man eine große Zahl an Punkten erhält. Das bedeutet entweder versucht man eine Reihe mit allen 6 Symbolen zu vervollständigen oder man legt bzw. Ergänzt eine Reihe in allen Farben (dann aber nur mit einer Art Symbol). Dabei darf man soviel Würfel wie man hat anlegen, allerdings immer nur an eine Reihe.
Wenn alle Würfel des Spiels angelegt sind, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 + = vierzehn

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>