Sonntagsausflüge

Am Sonntag kündigte der Herbst den goldenen Oktober mit wunderschönem Sonnenschein an. Und da Opa³ Geburtstag hatte, haben wir nach einem leckeren Frühstück einen herrlichen Spaziergang durch Sanssouci gemacht.

Springbrunnen in Sanssouci

Der große Springbrunnen in Sanssouci

Park von Sanssouci

Blick über den Park von Sanssouci

Und dann war Mama³ schon wieder mit ihren beiden Schwestern on Tour. Möglich gemacht von Papa³, der wieder die drei Racker ins Bett brachte. Denn allen Plänen und Berechnungen zum Trotz, wollte die Prinzessin nicht schlafen als ich das Haus verließ.
Diesmal waren wir bei Young Rebel Set im Glashaus der Arena Berlin, die gerade ihr neues Album rausgebracht haben.
Für mich war es das zweite, für meine Schwestern bereits das 4. Konzert der britischen Band. Das schöne ist, dass sie immer kleine Clubkonzerte geben und die Stimmung dadurch immer sehr familiär ist.
Leider enttäuschten sie die erste Hälfte des Auftritts sehr. Es war das Paradebeispiel für keine Lust, schlechte Laune, Krankheit oder Streitigkeiten zwischen den Bandmitgliedern. Der Sänger verzog jedenfalls keine Miene und sang alle Lieder einfach runter. Ich hatte wirklich das Bedürfnis auf die Bühne zu gehen und zu fragen, was los ist.
Zur Mitte des Konzerts wurde es dann Song für Song besser, die Band schien wieder miteinander zu kommunizieren. Die Lieder des neuen Albums sind wieder super, habe mir die Scheibe dann auch gleich noch mitgenommen (persönlich überreicht vom Gitarristen der Band 😉

Young Rebel Set

Young Rebel Set in Berlin

One thought on “Sonntagsausflüge

  1. Pingback: » Kastanien Tiere in den Herbstferien Mama³

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier + 6 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>