NÄHPROJEKT #6: Adventskalender

Auch bei uns gehört es zur Vorweihnachtstradition, dass es einen Adventskalender gibt, der von den Wichteln (Mama und Papa) nachts gefüllt wird. Die Jungs freuen sich schon sehr darauf.
Unser alter Adventskalender ist auch selbst gebastelt, aber beim Umzug sind einige Säckchen verloren gegangen und die Gebrauchsspuren (Wichtel und kleine Auspacker sind manchmal zu unvorsichtig ;-)) nicht mehr zu übersehen.
So haben wir uns an die Arbeit gemacht um einen neuen Adventssäckchen Kalender zu basteln. Die Jungs haben sich Stoffe ausgewählt (weihnachtliche hatte ich nicht) und beim Zuschneiden geholfen und alle Stoffteile schon einmal vorsortiert und gefaltet damit ich dann schnell nähen kann.
Leider ist das Verhältnis zu meiner Nähmaschine stark gestört und ich habe eine Stunde (!) für 3 einfache Säckchen gebraucht. Da bin ich genauso schnell mit der Hand…. Nun muss ich eine Zwischenlösung finden bis der Weihnachtsmann mir hoffentlich eine neue Maschine schenkt (ausgesucht habe ich schon ;-)).

Deswegen heute also ein unvollständiger Creadienstag.

Adventskalender Säckchen selbstgenäht

Adventskalender in Arbeit (Tbc)

2 thoughts on “NÄHPROJEKT #6: Adventskalender

  1. Pingback: » Short Stories #12: WeihnachtsTraditionenMama³

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 − = eins

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>