Creadienstag: 3 in 1 Tischdekoration für Taufe, Hochzeit oder…

Ich wollte euch noch etwas zu unserer Tischdekoration zur Taufe erzählen, die auch gleichzeitig Tisch-Namensschild und Gastgeschenk war.
Also eine 3 in 1 Dekoration :-)

Tischdekoration

Tischdeko Taufe Gastgeschenk

Was ihr dazu benötigt:
kleine Milchflaschen (z.B. von hier) oder auch andere Glasflaschen als Upcycling
Holzspieße
Bänder
Tüll in verschiedenen Farben
PomPom Maker (z.B. hier)
Dymo Prägegerät (z.B. hier)
evtl. Süßigkeiten

Tischdeko Tauf Hochzeit

Ich habe einige Abende mit dem Erstellen der PomPoms verbracht. Die Idee dazu kam von Sabine. Ich habe den Tüllstoff in 2-3cm breite Streifen geschnitten und dann je zwei Lagen um die PomPom Maker gewickelt und wie bei allen anderen PomPoms auch auseinander geschnitten und zusammen gebunden.

Die fertigen Tüll PomPoms habe ich auf einen Holzspieß gesteckt. Die Milchflaschen am Rand mit hübschen Fäden umwickelt und die Namen im Dymo Gerät eingegeben und aufgeklebt.
Ich habe noch Süßes als „Boden“ eingefüllt.

Dann die Fläschen auf den Tisch an die jeweiligen Sitzplätze der Gäste verteilt und nach der Feier, darf sie jeder nach Hause nehmen.

Auch als hübsche DIY-Deko für Hochzeit oder Geburtstage zu nehmen.

Unsere Gäste haben sich sehr über das Gastgeschenk gefreut und hübsch sah es auch auf der Tischtafel aus.

Das Dymo Gerät zählt momentan übrigens zu meinen Lieblingsgeräten und wird deswegen von mir zu meinem Held des Alltags erklärt.

Weitere wundervolle Ideen gibt es hier, hier und hier.

6 thoughts on “Creadienstag: 3 in 1 Tischdekoration für Taufe, Hochzeit oder…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ eins = 8

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>