Creadienstag: Herbstkranz aus Kastanien

Nachdem von unserem Kastanienfußballspiel noch einige Kastanien übrig waren und ich auch noch einen Styroporkranz hatte, entstand spontan die Idee für mich einen Herbstkranz aus Kastanien zu basteln.

Kastanienkranz

Mit Heißkleber bekommt man ja sogt wie alles fixiert, so auch die Kastanien an den Kranz. Einige Eicheln und Eichelhütchen habe ich mit Bronzefarbe bepinselt und einige Natur belassen.
Am Ende wurde alles mit Lack besprüht, damit die Kastanien nicht nach drei Tagen verschrumpelt vom Kranz plumpsen ;-), sondern schön lange glänzen.

image

Der Kastanienkranz macht sich toll als Tischschmuck, kann aber bei genügend starker Befestigung – er wiegt ca. 1 Kilo – auch an die Tür angebracht werden.

Heute dabei: Creadienstag, Meertje, RUMS, Art.of.66, Kopfkino und Pamelopee.

7 thoughts on “Creadienstag: Herbstkranz aus Kastanien

  1. Liebe Stephi,
    eine tolle Idee, einen Kranz aus Kastanien zu fertigen – durch die schönen Brauntöne passt er auch überall elegant dazu 😉
    Liebe Grüße,
    Sarah

  2. Dein Kranz gefällt mir. Ich hatte das Bild schon entdeckt und überlegt wie Du die Kastanien wohl befestigt hast. Für ein Buchprojekt hatte ich neulich mal einen Versuch gestartet Heißkleber und Styropor zusammenzubringen, allerdings ist der Styropor dabei nicht heil geblieben, sondern an sich an den Stellen in tiefe Löcher aufgelöst 😉 Vielleicht lag es an der Sorte?
    In jedem Fall eine wunderbare Idee für den Herbst!
    LG
    Sabine

    • Hallo Sabine,
      der Kranz ist aus sehr festem Styropor, vielleicht hält es deswegen. Habe auch schonen einen Osterkranz so geklebt und er hält 😉
      Den Heißkleber versuche ich nicht ganz heiß zu verwenden.

      LG
      Stephi

  3. ohh, eine schöne Idee und gut, dass du darauf aufmerksam machst, wie schwer das ganze ist, in meinem Kopf hing das ganze nämlich schon mit einem Heftzwecken an der Wand (hüstel hüstel)
    Gruß, r

  4. Ahhh, bei den Mengen an Kastanien die meine Kids hier täglich anschleppen mache ich doch gleich mal zehn von deinen superschönen Kränzen 😉 Vielen Dank für die Inspiration – ich kann nämlich keine Kastanientierchen und -männchen mehr sehen!
    GLG Johanna

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 × = zwanzig vier

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>