ShortStories: Probier es mit Gemütlichkeit …

Da stimmt sich in meinem Kopf gleich ein Ohrwurm ein…“Probiers mal mit Gemütlichkeit…“ – der Balu aus dem Dschungelbuch hatte es einfach drauf mit Gemütlichkeit :-)

Bei mir hängt Gemütlichkeit eng mit Geborgenheit, Ruhe und Wärme zusammen. Dabei kann es diese Momente zu allen Tageszeiten geben. Am Wochenende morgens zu fünft alle im Bett oder eine Runde Mittagschlaf mit der kleinen Madame oder abends beim Vorlesen mit den Jungs (wenn die kleinen Zappelmänner, denn auch mal stillliegen können und einfach nur der Geschichte lauschen).
Wunderbar gemütlich sind auch Filmabende mit Papa³ auf der Couch, ein paar Knabbereien dazu und vielleicht ein leckerer Tee…
Auch Spieleabende mit Freunden können eine gewisse Gemütlichkeit enthalten. Wir sitzen alle am großen Esstisch, haben viele leckere Dinge dazu, trinken Wein und spielen eines unserer vielen Gesellschaftsspiele.

Schon als Kind fand ich die Samstagabende besonders gemütlich, ich dürfte länger wach bleiben, wir badeten und kuschelten uns dann aufs Sofa und sahen gemeinsam Fernsehen. Dieses Gefühl von Geborgenheit begleitet das ganze Leben.

Natürlich gibt es mehr gemütlich Momente in der kalten Jahreszeit, ich glaube, man versucht die Dunkelheit, Kälte und Näße mit mehr Wärme und Licht zu Hause zu kompensieren.
Ja Gemütlichkeit ist vor allem zu Hause.

Und da heute Freutag ist, freue ich mich sehr auf ein gemütliches Wochenende und über die Teilnahme bei den ShortStories :-)

Das Lichterspiel am Himmel ging diese Woche weiter und erklärt sich zum Foto der Woche.

Himmelsfeuer

ABM_1413467229

ABM_1413467262

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− eins = 1

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>