Creadienstag: Weihnachtsdeko bei Mama³

Auch, wenn sich meine Weihnachtsstimmung noch nicht so recht einfinden möchte (vielleicht ist das bei uns „Erwachsenen“ auch einfach so), haben wir unser Häuschen wieder weihnachtlich dekoriert.

Ich bin ja wirklich ein Fan von Weihnachtsdeko, Krippenfiguren und Baumschmuck, und die Figuren von Käthe Wohlfahrt mag ich sehr. Am liebsten habe ich viele verschiedene Lichterquellen, viele Kerzen – ein wenig Kitsch darf sein, aber auch nicht zuviel. Außderdem liebe ich Weihnachtsbaumkugeln, die schon hier und da auch jetzt schon zum Einsatz kommen z.B. am selbstgemachten Kugeladventskranz (von meiner lieben Schwester).

Kugeladventskranz

Viel von unserer Deko habe ich selbst gemacht oder zumindest etwas gepimpt. Kupfer darf natürlich in diesem Jahr nicht fehlen 😉

In diesem Jahr mag ich am liebsten meine Deko im Flur und der Küche:

Adventsdeko

Adventsdeko
Adventsdeko

Die Idee der Buchstaben stammt von Pinterest (leider habe ich den Link verlegt, ansonsten bin ich sehr dafür auch die ursprünglichen Quellen zu benennen, sobald ich es wieder finde reiche ich es nach). Der abkreuzbare Adventskalender ist von Cora und der Kalender hinter meinem Kerzentablett von Annette.

Und meine Bäumchen in verschiedenen Ausführungen, die ich im letzen Jahr gebastelt habe, sind auch wieder da.

Wie gefällt euch mein neuer Winter/ Weihnachtskranz? Tannenzapfen mit Glitterspray und kupferfarbenen Kugeln.

Zapfenkranz

Ich freue mich auf noch mehr WeihnachtsDeko Ideen beim Creadienstag, Meertje, Kopfkino, http://artof66.blogspot.de/2014/11/linkparty-109.html.

4 thoughts on “Creadienstag: Weihnachtsdeko bei Mama³

  1. Ihr wart ja richtig kreativ. Klasse Ideen dabei. Mal schauen, ob wir das ein oder andere auch hinbekommen. Der Zapfenkranz hat es mir auch angetan. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Yvonne

  2. Da freue ich mich aber, dass der Kalender bei Dir eingezogen ist. Er macht sich richtig gut zusammen mit den Buchstaben auf Notenblättern und Co, eine schöne Idee.
    Bei Dir sieht es schön weihnachtlich aus, ganz toll. Die Kombinationen mit Kupfer finde ich sehr elegant!
    Liebe Grüße
    Cora

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× sieben = 14

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>