Kinderbücher bis 2 Jahre – eine Liste mit Empfehlungen

Kinderbücher EmpfehlungenBuch Kinder

Wir haben viele Bücherregale in unserem Häuschen. In den letzten neun Jahren kamen vor allem immer mehr Kinderbücher hinzu. Ich liebe Kinderbücher und kann keinen Buchladen betreten ohne mindestens ein (Kinder-)Buch gekauft zu haben. Es gibt einfach so viele schöne Bücher und oft werden wir von Freunden und Bekannten nach Empfehlungen gefragt. Aus diesem Grund gibt es hier heute unsere Favoriten an Kinderbüchern bis 2 Jahren.

Unsere kleine Madame (bald 2 Jahre alt) liebt Bücher über alles. Stundenlang könnte sie Bücher anschauen und sie kann zum Glück auf einen großen Fundus zugreifen, der sich durch ihre beiden Brüder im Laufe der letzten angesammelt hat. Unsere Liste an Kinderbücher-Empfehlungen enthält dementsprechend auch ihre Top-Favoriten und die ihrer Brüder (als sie so klein waren):

  • Mama Huhn sucht ihr Ei – Ein wundervoll illustriertes Buch über die Suche nach dem Ei von Mama Huhn. Die Kleinen lernen, welche Tiere Eier legen und in welcher Umgebung sie leben. Vielleicht auch etwas zu Ostern 😉
  • Klopf, klopf! Wer wohnt denn hier? – Ein hübsches kleines Mitbring-Buch mit Schiebefunktionen auch für kleine Hände. Kinder lernen Tiere und ihre „Häuser“ kennen.
  • Wer hat denn meinen Hut versteckt? – Bauer Franz sucht seinen Hut bei allen seinen Tieren und wird am Ende überraschend fündig. Mit vielen Rateschiebern für kleine Leser. (Nach mehreren Jahren in Benutzung, leider nicht mehr ganz stabil ;-))
  • 10 Marienkäfer sagen Gute Nacht – Ein Kinderbuch zum Zählen lernen, es werden immer weniger Käferchen, bis am Ende nur noch eines übrig bleibt. Ein süßes Gute-Nacht-Buch.
  • Wo steckt Mathilda Huhn? – Auch schon vom Mittleren sehr geliebt, ein Such-Klappenbuch mit den lustigen Zeichnungen von Axel Scheffler.
  • Der kleine Mondbär und die Farben – Ein welche-Dinge-haben-welche-Farbe-Lernbuch, dass es leider nur noch gebraucht gibt.
  • Die kleine Raupe Nimmersatt – Der Kinderbuch Klassiker über das Fressverhalten und die Wandlung einer kleinen Raupe. Geliebt von allen drei Kindern 🙂
  • Der kleine Fisch sucht seine Mama – ein wunderschönes Buch zum Farben und Wassertiere kennenlernen
  • Hopse Häschen hüpfen los – Ein wunderbar gezeichnetes Buch zum Thema „Gegensätze“. Vom Autor der beliebten „Paulchen“- Bücher.

In den nächsten Wochen, werde ich euch weitere Listen mit Kinderbuch Empfehlungen nach den unterschiedlichen Altersgruppen geben.

Was sind eure Tipps und Empfehlungen für Kinderbücher für die Kleinsten (bis 2 Jahre)?

Auch, wenn ich etwas spät bin, mache ich mit beim MMI – denn Kinderbücher mag ich wirklich sehr (auch mittwochs) und beim Freutag.

Baby Buch Kinderbuch Empfehlung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* Ich nehme am Amazon Affiliate Programm teil, wenn euch also eines der Bücher gefällt und ihr es über den Link kauft, erhalte ich ein paar Cent für meinen Blog.

One thought on “Kinderbücher bis 2 Jahre – eine Liste mit Empfehlungen

  1. Pingback: » Bücherliste für Vorschulkinder mit GewinnspielMama³

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


× 3 = drei