Creadienstag: Frühlingskleid für kleine Mädchen

Ich habe mal wieder genäht. Leider komme ich weiter viel zu selten dazu, denn beim Nähen brauche ich meine Ruhe und keine kleinen Rumwusler 😉

Darum bin ich jedes Mal, wenn ich wieder etwas mit meinen eigenen Händen genäht habe, umso stolzer. Und auch weiterhin hat jedes meiner Nähstücke einen größeren Fehler (erratet ihr, welcher es diesmal ist?).

Kleid dress Girl mädchen

Dieses Mal zeige ich euch das frisch entstandene Frühlingskleid für die kleine Madame. Der Schnitt ist von Alles-für-Selbermacher. Der Stoff ist Babycord in Rot und mit Eichhörnchen (ja die gibt es auch im Frühling ;-)). Für die Träger zum Öffnen und Schließen verwendete ich Kam Snaps.

Kleid mädchen selbst genäht

Und weil noch etwas Stoff übrig war, ist noch ein Röckchen entstanden.

Kleid Eichhörnchen mädchen dress Girl genäht

Verlinkt bei:
Creadienstag
My Kid wears
Meitlisachen
Kiddikram
Cord, Cord, Cord

6 thoughts on “Creadienstag: Frühlingskleid für kleine Mädchen

  1. Das Kleidchen ist ja so putzig und süss!!!! Da hast du trotz viel Trubel im Haus was ganz großartiges gezaubert! Auch das kleine Eichhörnchen ist stark! Es erinnert mich an den kleinen Kerl, der heute schon den ganzen Tag durch unseren Garten hupft. Ich habe Walnüsse rausgestellt und das Eichhörnchen ist nicht mehr zu halten. Deine Tochter ist bestimmt auch super stolz auf ihr neues Kleid – oder?!
    Ganz liebe Frühlingsgrüße… Michaela :-)

  2. Hallo ! Ich kann hinten sehen , das Kleid ist mit Liebe genäht. Ganz bezaubernd ! Mein Mädchen ist schon zu groß für die Hörnchen. Leider.
    Über stefilic…. bin ich bei dir gelandet und werde mich bei Gelegenheit mal bei dir umschauen.
    Neugierige Grüße
    Von Nina aus V.

  3. Oh, das ist aber ein wundervoller Eichhörnchenstoff! Gerne kannst Du das feine Kleid bei meiner Cordlinkparty „Cord, Cord, Cord“ verlinken, wenn Du magst.
    So groß kann der Fehler übrigens nicht sein – denn für mich sieht das Kleidchen klasse aus!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

  4. Das Kleid ist süß geworden. Wie gut es der kleinen Trägerin steht. Jetzt aber ab nach Draußen, damit die Eichhörnchen nur so staunen können.
    Liebe Grüße
    Cora

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 2 = acht

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>