MAKROmontag: Stachelig und schön

Puhhhh, was war das für ein heißes Wochenende :-) Ich habe mal wieder festgestellt, dass ich nicht im Süden leben könnte. Die Vorstellung Monatelang diese Temperaturen bis 40 Grad zu haben – nein, ehrlich das wäre nichts für mich. Es war so herrlich heute morgen alle Fenster zu öffnen und FRISCHE Luft einzulassen. Unser Garten sieht leider aufgrund der Hitze auch etwas mitgenommen aus. Die Rosen sind fast alle verblüht und der Rasen trotz Regen ziemlich trocken.

Dafür hatten wir alle viel Spaß beim Planschen im Pool, die Kinder wollten am liebsten den ganzen Tag im kühlen Nass verbringen.

Passend zu den heißen Temperaturen zeige ich euch bei meinem MAKROmontag heute eine Distel. Für mich sind sie das Symbol für warme und trockene Regionen mit karger Vegetation im Sommer. Und obwohl sie so stachelig sind, finde ich sie in ihrer Blüte doch sehr prachtvoll und zart. Wenn ich es richtig bestimmt habe, handelt es sich um eine Nickende Distel. Wie gefallen euch Disteln?

Krause Distel

distel Makro

4 thoughts on “MAKROmontag: Stachelig und schön

  1. Ich finde Disteln blühend auch sehr schön! Die Farbe und die üppige Blüte haben schon was! Danach finden sie vor allem Hundebesitzer nicht mehr so nett :)
    Liebe Grüße
    Mary

  2. Sehr gut gefallen mir Deine Disteln. Ich finde die Distelblüten jedes Jahr auch immer faszinierend und muss sie fotografieren. Eine stachelige Schönheit.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 × = sieben

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>