Ferien-Freutag mit Sonnenblume & Gespieltem

Was macht man mit einer schönen Sonnenblume, die der Stengel nicht mehr tragen wollte?
Ich habe sie abgeschnitten und in eine Glasschale mit Wasser gelegt. Sonnenblumenrettung mit ansehnlichem Ergebnis ;-), dass ich bei Holunderblütchen zeige.

Sonnenblume

Und wie sind die ersten Tage mit allen drei Kids allein zu Hause gelaufen?
Richtig gut! Viele Freutage bisher.

Die Morgende könnten zwar etwas später beginnen, aber die Jungs helfen prima mit, halten sich an Absprachen und lassen mich sogar mit der Kleinen Madame Mittagsschlaf machen.
Ich bin ziemlich entspannt und verfolge meinen Plan alles kann, nichts muss :-)

Wir haben bisher auch keine großen Ausflüge gemacht, sondern es genossen zu basteln und viele Spiele zu spielen. Zum Glück IST unser Spieleschrank gut gefüllt, so wird es auch bei Regenwetter nicht so schnell langweilig.

image

Meine Helden des Alltags sind für diese Woche Gesellschaftsspiele wie z.B. Kingdom Builder.
Ein Strategie-Spiel ab 8 Jahren, in dem es um unterschiedlich Aufgaben zum Bau von Siedlungen auf verschiedenen Böden (Sand, Wald, Schluchten) geht. Ein schnell verständliches Spiel mit immer wieder neuen Herausforderungen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


drei − 3 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>