WochenrückBlicke #3

Wie war die letzte Woche? Dem Wetter schenken wir keine weitere Beachtung, es scheint nicht mehr hell zu werden (so fühlt man sich oberhalb des Nordpolarkreises :-().
Die Tage fliegen dahin, ich genieße es mit der Prinzessin zu Hause zu sein, wenngleich ich auch nicht so viel schaffe wie ich gerne möchte ;-). Leider haben wir die erste Schnupfenwelle, also vor allem die Jungs. Aber bisher nichts dramatisches.

Hier also mein Wochenrückblick:

Gespielt – einige Wochen stand es auf dem Regal und nun wurde es von den Jungs wiederentdeckt: unser Lego Fußballspiel. Es funktioniert so ähnlich wie Tip Kick. Das tollste ist aber die Mannschaften mit Legofiguren zusammen zustellen. Diesmal war eine Mannschaft von Star Wars, sogar Yoda spielte mit und verlor bei jedem Schuss den Kopf 😉

Lego Fußballspiel

Lego Fußballspiel

Gekocht – oder doch wieder gebacken: Diesmal gab es am Sonntag Möhren-Apfel-Waffeln* mit Zimtquarksahne. Das Waffeleisen kam gar nicht so schnell hinterher mit dem Backen, wie die Waffeln verschmaust waren.

Möhren-Apfel-Waffeln

Möhren-Apfel-Waffeln

Gelesen – Ganz viele Kinderbücher z.B. Keine Sorge Paulchen

Gehört – auf dem Weg zu meiner Großmutter „Of Monster and Man

Gelacht – mit den Jungs abends im Bett beim Liedersingen, der Große bekam einen Lachanfall und der Mittlere und ich mussten dann kräftig mitlachen. Es ist so schön so herzhaft zu lachen oder zu hören wie die Kinder so lachen.

Geweint – über den Bericht der ARD zum Thema Glück. Leider wird einem zu selten bewußt, wie glücklich man ist.

Gefreut – über den Besuch bei meiner Großmutter.

Geärgert – dass, es in der KiTa nicht in jedem Raum Taschentuchboxen gibt.

Gelernt – was alles bei der U10 passiert (Sehtest, Hörtest, Sprache, Körperbau)

Gesurft – unter anderem auf Nice Stuff.

Geschlafen – weiterhin zum Haare raufen. Die Prinzessin schläft die ersten 3-4 Stunden gut und dann wird sie alle 1 – 2 Stunden wach. Es schlaucht…

Und diesen wunderschönen Himmel, bei einem Spaziergang mit der Prinzessin, möchte ich euch nicht vorenthalten.

Himmelsbilder november

Lichtblicke im November

* Rezept für die Möhren-Apfel-Waffeln, dass ich zu Katja schicke:

300 g Möhre(n) – ich habe 2 Möhrenbreigläser genommen
250 g Apfelmark ohne Zuckerzusatz
80 g Sonnenblumenöl
1 Prise Meersalz
1 Msp. Vanille, gemahlene echte
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
200 g Weizenmehl (Vollkorn)
1/2 Päckchen Backpulver

Und für den Zimtsahnequark habe ich Sahne aufgeschlagen, mit einer Packung Quark vermischt und mit Ahornsirup und Zimt (nach Belieben) verrührt.

Alles miteinander verrühren/ mixen. Dann in das Waffeleisen 3 EL und 5 min. backen. Reicht für ca. 10 Waffeln.

One thought on “WochenrückBlicke #3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


zwei × = 10

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>