Creadienstag: Schneemann Torte

Das Neue Jahr ist da!

Herzlich Willkommen 2015 – wir hoffen, du hältst vieles Gutes für uns bereit!

Euch allen wünsche ich ein gesundes & fröhliches Jahr :-)

Im Hause Hochdrei geht es mit den Feiereien am Anfang des Jahres gleich weiter – der Große hat Geburtstag.
So kurz nach Weihnachten immer eine geschenktechnische Herausforderung an uns Eltern. Was bekommt er zu Weihnachten, was zum Geburtstag, was geben wir an die Großeltern? Kurz vor seiner Geburt war ich jeden Tag froh, den er ein Stück weiter weg von Weihnachten Geburtstag hat 😉 Aber dann wollte er halt auf die Welt, da half alles nichts – zum Glück. Und so ist unser erstes Baby nun schon so schnell groß geworden *hachz*.

Zum Geburtstag gab es diesmal eine Schneemann Torte – passend für Winterkinder (und Sohnemann liebt Winter und Schnee :-)).

Schneemanntorte

Die Torte habe ich der LECKER entnommen. Der Teig ist ein klassischer Red Velvet Teig mit Natron und Essig zubereitet (ohne Backpulver). Anstelle des normalen Zuckers habe ich Kokosblütenzucker verwendet und bin vom Ergebnis begeistert. Die weiße „Schneecreme“ eignet sich sehr gut zum verzieren und wird demnächst auch auf Cupcakes probiert.

Dazu benötigt ihr Marshmallow Creme, Mascarpone und Creme Fraiche. Schnell gemacht – effektvoll und super lecker. Die Deko für den Schneemann ist ebenso schnell gemacht und bringt strahlende Kinderaugen.

schneemann torte

Verlinkt beim Creadienstag, Tastesheriff und beim Sweet Treat Sunday.

6 thoughts on “Creadienstag: Schneemann Torte

  1. Wow, das ist ja mal eine tolle Idee! Das muss ich mir unbedingt für den nächsten Kindergeburtstag merken – vielleicht haben wir ja dann mal wieder Schnee…

    Vielleicht hast Du Lust, Deine Torte beim Sweet Treat Sunday auf meinem Blog zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen :-)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  2. Pingback: » Creadienstag: Monster Magnete aus Gips Mama³

  3. Dann wünsche ich euch nicht nur ein „Happy New Year“, sondern auch gleich noch ein leckeres „Happy Birthday“!!!!!! Das ist ja was! So viele Feste hintereinander! Deine Schneemann-Torte ist super geworden! Dein Sohn wird total glücklich sein! Ganz liebe Grüße sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr dir!!!! Happy New Year …Michaela :-)

  4. Liebe Stephi,

    die Torte ist aber sehr süß! Dein Sohn hat sich bestimmt gefreut!

    Bei uns steht die nächste Kindertorte im Februar an, mal sehen…

    Ein gutes und glückliches Neues Jahr,
    LG Ioana

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ sieben = 13

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>